Buchvorstellung | Ava Blum: Longtiantang – Noemis Ruf

Heute gibt es eine Neuerung auf meinem Blog.

Nämlich die Vorstellung eines Jugendbuchs.

Meine Meinung: Nun ja, zugegebenermaßen nicht irgendeines Jugendbuchs, sondern das einer Autorin, die ich hier schon vorgestellt habe, denn hinter Ava Blum verbirgt sich niemand anderes als Bo Leander.
Wie bereits erwähnt, kenne ich die Autorin mit den beiden faszinierenden Pseudonymen schon länger, dennoch war ich überrascht, als sie mit einer Plotidee ankam, die sie für eine Ausschreibung des Verlags Ueberreuter entwickelt hatte.

Ich durfte also quasi schon im Moment der Zeugung dieses Buchbabys dabei sein und sein Entstehen hautnah begleiten.

… und staunen. Denn zu Ava Blum gewandelt, legte Bo Leander auf einmal ganz andere, zurückhaltend romantische Züge an den Tag.

Gleichzeitig wies das Manuskript, das ich zu lesen bekam, genau die stilistische Qualität auf, die ich bereits an Ava Blum Bo Leanders anderen Werken zu schätzen gelernt hatte.

Dieses Jugendbuch vereint schöne, angemessene Sprache mit einer Story voller Tragik, Magie, Liebe und dem Wert der Freundschaft.

Während Bo Leander in Sachen „smut scenes“ gekonnt (aber immer geschmackvoll) in die Vollen zu greifen weiß, zeigt die janusköpfige Autorin mit diesem Ersling ihrer Ava Blum, dass sie auch die leisen Töne mit Meisterschaft beherrscht.

Es hat mich ehrlich gesagt in keinster Weise verwundert, dass Longtiantang den Verlag ebenso überzeugen konnte wie mich.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die Ava-Blum-Seite der Autorin  sich entwickeln wird, es ist zu hoffen, dass wir die Chance erhalten, noch mehr in dieser Richtung zu lesen.

Aber zunächst: Lest in die Leseprobe und lasst euch, wenn das nicht bereits das wunderschöne Cover getan hat, zum Kauf verführen. Ich verspreche euch, der magische Moment, wenn Liam seine geliebte Noemi wieder zum Leben erweckt, wird euch ewig in Erinnerung bleiben. Doch nicht nur das … Aber halt! Ich will nichts verraten!

Aber  vergesst nicht, die Autorin Ava Blum Bo Leander im Auge zu behalten!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Buchvorstellung | Ava Blum: Longtiantang – Noemis Ruf

  1. Pingback: Buchvorstellung | Irina Grabow: Vakouja – Ränkespiele | Katharina Münz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s